Portal für Nachtraids
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Die WOW API zum selberbasteln
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Die WOW API zum selberbasteln

Die WOW API zum selberbasteln 25 Aug 2011 20:28 #2334

• Toni
  • Administrator
Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass die meisten WOW Leute einfach nur zocken wollen.

Da ich allerdings ein Technikbegeisterter Freak bin, und inzwischen auch einigermaßen Web Sprachen wie PHP behersche, habe ich mir die Frage gestellt: Wie können die großen Websites wie wowprogress oder guildprogress Ihre Daten von den ganzen Gilden ziehen.

Vielleicht verirren sich ja einige anderen Interessierten Entwickler hierher um mit mir das ganze mal in Deutsch zu diskutieren, bislang habe ich nämlich nichts vernüftiges an Entwickler-Diskussionen über die WOW API gefunden.

Die Themen bzw. Erfahrungen die ich nach und nach sammel möchte ich hier in mehreren Thread veröffentlichen.

Grundlegendes:
Interessant ist natürlich die Blizzard Dokumentation in Englisch. Diese ist relativ ausführlich und fasst die wichtigsten Informationen zusammen. Wie das aber so ist, muss man doch das ein oder andere immer noch mal selbst ausprobieren.
Hier der Link: blizzard.github.com/api-wow-docs/

Die Schnittstelle ist in der Tat äußerst einfach. Einfach die gewünschten Daten in die Browser Adresszeile eingeben, und man bekommt eine json Datei zurück. Diese öffnet man mit einem Text Editor.
Beispiel: eu.battle.net/api/wow/guild/Alleria/Crit...?fields=achievements

Zu beachten:
Die Regionen
Der Server und Gildenname
und zum Schluss die die fields (=argument)

Zurück bekommt man dann die entsprechenden Daten der Gilde. (Am besten mal Die Documentation von Blizzard für Details studieren)
Unterstütz mich mit meiner Amazon Wunschliste:
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Toni
Ladezeit der Seite: 0.22 Sekunden