Portal für Nachtraids
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Balance

Balance 06 Nov 2010 04:56 #219

• Kreshak
  • Aktiver
Hier erstma der link zu EJ: elitistjerks.com/f47/t66856-druid_balance_pve_updated_4_0_1_a/

Um diesen specc werd ich mich wenig bis garnicht kümmern,wär schön wen das jemand unserer Eulen übernehmen könnte.Fals ich jedoch was Interessantes finde geb ich natürlich meinen Senf dazu.

To Do's : Stats Skillung Glyphen Rota/Prioliste

Lg kreshak
Letzte Änderung: 06 Nov 2010 05:17 von Kreshak.

Aw: Balance 16 Jan 2011 21:38 #1071

• Toni
  • Administrator
Servus,...

das Thema würde mich mal interessieren.

Im speziellen: Was braucht Eule an Hit? Rota bekomme ich glaube schon selbst hin.
Unterstütz mich mit meiner Amazon Wunschliste:

Aw: Balance 17 Jan 2011 04:47 #1075

• Kreshak
  • Aktiver
17 % hit in zahlen ka
frag zur eule ma hotnurse

Aw: Balance 17 Jan 2011 10:58 #1076

• hotnurse
  • Wichtigtuer
ich denke ich werde mich heute nachmittag mal an die übersetzung setzten ^^
Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen.
Überall wo ich hinschaue Pfeifen!

Aw: Balance 17 Jan 2011 12:37 #1077

• Toni
  • Administrator
ja kein stress...

Im prinzip isses doch ganz einfach:

Halte deine Dots Mondfeuer/Sonnenfeuer und Insektenschwarm immer oben.

Caste Zorn bis Mondfinsternis is, dann Sternenfeuer
Caste Sternenfeuer bis Sonnenfinsternis is, dann Zorn

Und Zwischendurch immer wenn möglich ist diesen neuen Zauber. Grad vergessen wie der heißt.

Equip wäre noch geil zu wissen wie man das am besten aufbaut.

Aw: Balance 18 Jan 2011 00:09 #1084

• hotnurse
  • Wichtigtuer
Talente und Glypen

Die Skillung:

es gibt gewisse " pflichtalente" diese da wären:

Anmut der natur
Zorniges sternenlicht
Erhabenheit der natur
Genesis
Gleichgewicht der kräfte
Euphorie
Mondkingestalt
Sternschnuppen
Naturgewalt
Sonnenfeuer
Erde und mond
Mondregen
Sternregen

dann im wiederherstellungsbaum:

Schnellwandler
Herz der wildniss
Meisterlicher Gestalltwandler

durch diese pflichtalente bleiben 10 punkte übrig, von denen allerdings mindest 6 im gleichgewichtsbaum untergebracht werden müssen.
allerdings gibt es situationsbedingt mehrere möglichkeiten.

1. mana
Traumzustand ist das effektivste tallent, solltet ihr anregen auf euch selbst benutzen
sollte sich das manaproblem in grenzen halten, so ist
>ingrim< im wilden kampfbaum, Mondschein vorzuziehen.

2. Kampfverlauf
es gibt kämpfe in denen ausschlieslich singel DPS gefragt ist, und es gibt kämpfe die etwas AoE lastiger sind

Im gegensatz zu den vorangegangenen Addon´s hat man nun die möglichkeit mehr "optionale" punkte zu vergeben.
es ist somit möglich ein feinschliff bezüglich der einzelnen Boss kämpfe vorzunehmen.

Glyphen

Primärglyphe:
insektenschwarm glyphe
mondfeuer glyphe
sternsog

grosse glyphe:
sternregen(Pflicht)
dornen, fokus,anregen(situationsbedingt)

geringe glyphe:
typhoon
wiedergeburt
MDW
Spurt

Ausrüstung und Werte

Inteligenz:
1 int= 1zaubermacht; 0,00154% crit

Mit MDW, Herz der wildniss und lederspezialisierung wird:

1 int = 1.169 zaubermacht;0.0018% crit

all dies zusammen,erhöht 1 int den manapool um 17,53
ebenso skalliert anregen, euphorie und replenishment hierzu

durch dieses zusammenspiel ist int der wichtigste stat da er sowohl DPS als auch mana gibt

Zaubermacht:
im prinzip wie int, allerdings ohne den bonus auf crit oder mana
im grunde die schlechtere form von int, und eigentlich nur noch auf waffen und schmuckstücke zu finden.

Trefferwertung/wille:
102.45 trefferwertung ergibt 1% trefeferchance
mit gleichgewicht der kräfte ist 1 trefferwertung identisch mit 1 wille (technisch gesehen ist trefferwertung ein klein wenig besser, da hierdurch die bäume profietieren)
hit ist neben tempo eines der besten dps stats.
Hitcap ist bei 1742 und jeder punkt mehr bringt überhaupt nichts

hitcap gegen ziele lvl:
85= 409
86=512
87=615
88=1742 (17%)

Zaubertempo:
128.05 tempowertung = 1% zaubertempo und somit ein gutes dps stat
generell gesagt sind tempo und hit(bis cap) die stats die mann durchaus bevorzugen sollte auf ausrüstung.
Zorn ist nun ein 2 sec base cast und er kann nicht unter den 1 sekündigen GCD kommen.
es gibt ein gewisses tempo cap,damit der GCD auf 1 sec fällt mit anmut der natur procc ist dies 24.22% oder 3102 tempowertung
Ohne anmut der natur benötigt man 5489 tempowertung.

dadurch das tempo nun auch die anzahl der DoT ticks beeinflusst hier eine kurze zusammenfassung:
mit genesis und moonking form sind es:

11 ticks mit 1423 tempowertung
12 ticks mit 2778 tempowertung
13 ticks mit 4134 tempowertung
14 ticks mit 5489 tempowertung

wenn anmut der natur oben ist, kommt der

13 tick ab 1924 tempowertung
14 tick ab 3102 tempowertung
15 tick ab 4281 tempowertung
16 tick ab 5459 tempowertung

ein wichtiger punkt hierbei ist, das sich die tickrate nur auf den tempowert im moment der wirkung bezieht und sich nicht dynamisch ändert.
alles in allem ist tempocap nicht mehr so wichtig wie in WotLK.
die werte geben nur einen ungefähren punkt da, um durch umschmieden einen möglichst genauen wert zu ereichen.

Kritische:
179.28 Kritische Trefferwertung = 1% Kritische trefferchance
mit erhabenheit der natur und dem critt meta gem bewirken crits auf die meisten hauptspells das 2.09fache an schaden im bezug auf non crits
dadurch das es kein sinnvolles ereichbares Tempocap gibt, ist critt ein wenig schlechter als tempo.

Meisterschaft:
179.28 meisterschaftswertung=1,5% mehr auf den Finsterniss bonus
dadurch das wir in etwa nur 50-75% unsere zeit in Finsternissphasen befinden, ist meisterschaft somit der derzeit schlechteste statt .

möglicherweise wird meisterschaft im laufe der zeit, critt den rang ablaufen.
Auch mit dem nächsten patch soll der bonusschaden von 1,5% auf 2 prozent angehoben werden

hieraus ergibt sich folgende prioritätenliste:

INT>>HASTE=HIT=WILLE>>CRITT>>MEISTERSCHAFT

Sockelung:

Rot: 40 int
Blau: 20int/20wille
Gelb: 20int/20tempo(hit)

verzauberung:

Kopf: 60 int/35 crit (hyjal)
schulter: 50int/25 haste (therazane)
Rücken: 50 int
Brust: 20 alle werte
Handgelencke: 65 tempo
Hände: 50 tempo
hose: 95 int/55 wille(schneiderfaden)
schuhe: erhöhte bewegung/meisterschaft
waffe
schildhand: 100int

Berufe:

Lederverarbeitung, Schneiderei und ingi geben den besten DPS boost

Schneiderei:
gibt 580 int für 15 secunden, 20% proc/Zauber, bei 50 secunden cd
umgerechnet ergibt dies abzüglich der normalen umhangverzauberung in etwa 105 int

lederverarbeitung:
130 int auf armschiene. ersetzt natürlich die standart 65 tempo vz, was umgerechnet derzeit etwa 100 int mehr ergibt.

Ingie:
synaps spring gibt derzeit 408 int/12 sec. und dies alle 60 secunden.

Engineering: Synapse Springs give 480 Int, for 12 seconds out of every 60, for 96 Int on average (varies slightly in practice).
A macro similar to the one given above for trinkets can be used for glove tinkers--the glove slot is number 10.

im anschluss kommen folgende berufe:
Juwe
Schmiedekunst
Alchie
verzauberer
Inschriftler

Nebenberufe:
kräuterkunde gibt 480 tempo für 20 secunden mit einem cd von 2 minuten
kürschenr erhöt crittrating um 80
und bergbau erhöt die dps in keiner weise.

Zauber mechanik:

die erste regel des DPS ist:
Immer zaubern oder warten auf den GCD nach einem instant.
immer wenn ein Zauber endet, sollte schon der nächste Zauber aktiviert sein.
es ist mittlerweile nicht mehr nötig zauber abzuzbrechen. es ist viel wichtiger sich zu trainieren. gerade im bezug auf die wirkungsweise von finsternissphasen.

Zauber werden immer dann losgeschickt, wenn du deine taste loslässt. beachte dies für dein timing. es gibt addons um diese funktionsweise umzukehren.
mit dieser erweiterung wurde die zaubereinreihenfolge leicht verändert.
solltest du ein zauberkomando an den server schicken, und du bist nicht inder lage zu casten aufgrund eines cd oder eines zaubers,so stellt der server fest, ob du in der lage bist diesen zauber zu wirken und stellt ihn automatisch in die Reihe.
es gibt im optionsmenü einen punkt in dem sich diese "CUSTOM LATENCy TOLERANCE" einstellen lässt

Rotation:

Starte mit mondfeuer und insektenschwarm, dann zaubere einen sternesog. immer wenn die Dot´s austicken oder sternensog wieder einen freien cd hat, sollteste du sie nachzaubern.
zaubere nun solange sternenfeuer bis die Solar(zorn) Eclipse anspringt, und wechsel dann auf Zorn.
Zaubere solange Zorn bis die Lunar eclipse anspringt und wechsel dann auf sternenfeuer.

halte diesen kreislauf immer aufrecht, halte dabei deine DoT´s im auge und den CD von sternensog.Bäume und sternregen immer auf cd halten.

Die Finsterniss rotation:
im prinzip agiert man in einem 4 schritt system.

1. vor der luna finsterniss. Zauberere Zorn bis der procc kommt
2. wärend der lunar phase. zwenn du siehst das die eclipse anläuft, zaubere deinen letzten zorn und wechsel dann auf sternenfeuer bis zum ende der phase
3. vor Solar. wenn eclipse (Lunar) ausläuft, fahre fort sternenfeuer zu bzaubern bis der eclipsbuff anläuft.
4.wärend der Solar phase. zaubere solange zorn bis zum ende der eclipse , und starte erneut bei punkt 1.

im grunde ist die mechanick sehr einfach. solltest du dieses grundgerüst beherschen so kannst du nun an das feintuningt rangehen.

Solar:
wenn deine solarenergie 80 ist oder 80 überschritten hat,so ist sicher das der nächste >einschlagende< sternenfeuer der letzte sein wird, den du benötigst um die solareclipse auszulösen. Folglich musst du diereckt eine Zorn in die reihenfolge einbauen.
es kann vorkommen das du durch einen euphorie procc einen cast früher in die eclipse kommst. allerdings kannst du dagegen nichts unternehmen, und wirst eben ein sternfeuer "zuviel" zaubern

Lunar:
seid Zorn auch erst dann eclips energie gibt wenn er im ziel einschlägt, ist es etwas schwierieger zu timen.
Wenn deine lunar energie 74 oder mehr beträgt wenn du einen zorn beginnst, so wird dies dein letzter zorn sein befor die eclipse procct denn einer wird sich sicherlich noch in der luft befinden.
versuche so wenig wie möglich "überflüssige" zornzauber zu wirken.

Mondfeuer und insektenschwar profitieren von ihrer jeweiligen lunar/solar phase.
deshal solltest du darauf achten die dots wenn möglich immer in den dazugehörigen phasen zu erneuern.
aufgrund der mechanik solltest du immer erst ein sternensog/zorn/sternenfeuer zu beginn der phase zaubern, bevor du die DoT´s zauberst.
da beide Dots sehr stark sind nun, solltest du versuchen eine nahezu 100% laufdauer zu haben.
ausnahmen sind nur wenn du kurz vor einer solar/lunar phase stehst.
beachte hierbei auch anmut der natur procc, der ja quassi dann nur auf einen Dot läuft.

auch beachtenswert ist, das die dots mit crittwerten die durch proccs zusätzlich ausgelöst werden dynamisch skallieren.
mit tempo, zm o.ä proccs besteht diese dynamik nicht.

Du solltest darauf achten, daws zu zu beginn einen Boss kampfes immer mit einer Vollen Eclipse den Kampf startest.
Idealerwesie solltest du mit einer Lunarphase starten. denn so ist es dir möglcih sternenregen diereckt in die rotation am anfang einzubauen.
erstens profitiert sternentregen von der lunar phase, und zweitens, ist der cd mit glyphe so ausgelegt, das er mesit zu beginn der nächsten lunarphase weider bereit ist.

Bewegung:

das grundprinzip hier lautet, soviele Dots und lunarshower obenzuhalten wie es irgendwie geht.
versuche hier mondfeuer zu stacken und dann zu spämen, nebenbei nutze sternsogproccs, sternregen tayphoon.
achte darauf ob du in kurzen stehphasen einen sternfeuer/zorn zaubern kannst.
beachte hierbei aber das du unter umständen die lunarshower stacks verlierst.
es ist auch wichtig die dots dann so zu timen, das wärend kurzer stehphasen diese nicht erneuert werden müssen .

mehrere Ziele und aoe:

bei multitarget kämpfen (mehr als 3 ) Pilze und Dots auf allen zielen, nutzen von sternsogproccs, bewirkt einen höheren schadensausstoss.
hier sollten:
die pilze immer zum explodieren gebracht werden
immer beide dots auf allen zielen
sternenregen gezündet werden
typhonn immer dann wenn der cd abgelaufen ist
Hurrikan

für aoe kämpfe eignet sich auch folgendes:

sie sonnenfeuer späm "rotation":

wärend der solar eclipse wird mondfeuer zu sonnenfeuer.
sonnenfeuer und insektenschwarm lassen allerdings die eclipse energie nicht sinken.
dies bedeuetet das es möglcih ist auf möglichst allen zielen insektenschwarm oben zu halten und dann mit sonnenfeuer alles zuzuspämen
hierbei auch immer schön in bewegung bleiben um zusätzlich von lunarshower(?) zu profitieren.
sollten es sehr grosse gruppen sein die evtl auch einen grossen HP pool haben. so wird sicherlich sternsog sehr oft proccen. allerding löst sich die solar phase nach 7 sternensog auf.
dies bedeutet das du abschätzen musst ob du die instant sternsog beim trash einfach vernachlässigst oder nicht.

im gegenzug zu singeltargets ist diese methode allerding keine alternative.
Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen.
Überall wo ich hinschaue Pfeifen!

Aw: Balance 18 Jan 2011 08:07 #1088

• Toni
  • Administrator
TOP!!! Werde ich mir mal geben

Endlich mal ein ordentlicher Moonkin Eule Guide
Letzte Änderung: 18 Jan 2011 08:08 von Toni.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.33 Sekunden