kurze Vorstellung:
Hallo, ich heiße Steve[n] (das n wurd schon vor langer Zeit von Freunden wegrationalisiert) bin 27 Jahre alt und komme aus der nähe von Aachen (NRW). Derzeit arbeite ich als Versandhelfer/Kommissionierer für einen Katalogversand/Onlineshop in der Spätschicht, woran sich hoffentlich erstmal nichts mehr ändern wird.
mehr über mich:
Ich war seit April diesen Jahres inaktiv, weil die Gilde die ich mit persönlichen Freunden gegründet hatte wegen immer mehr Inaktivität zerbrochen ist. Meine Arbeitszeiten ließen es dann nicht mehr zu mich einer anderen Gilde anzuschließen um dort aktiv mitzuraiden, weil der normale Raidstart immer zwischen 19-20 Uhr war.
Und ich möchte lieber innerhalb der Woche, nach der Arbeit, raiden gehen, weil ich mein Wochenende nun meistens mit Freunden verplane.
Die letzten Monate habe ich mit Singleplayer und Coop-Spielen verbracht, wovon mich allerdings keines dauerhaft begeistern konnte und ich vermisse immer mehr das Gefühl mich nach der Arbeit in WoW einzuloggen und mit Gildies zusammen Spaß zu haben, bzw im aktuellen Content auch vorran zu kommen (was mir schon lange nicht mehr gelang,
da der Hauptteil der Freunde mit denen ich zuletzt gespielt habe, doch eher Casuals waren und nie so zielstrebig waren wie meine Wenigkeit - aber ich habe meine Ziele, der Freundschaft wegen, zurückgestellt.)
Jetzt wo keiner meiner RL Freunde mehr aktiv spielt (oder sich für eine Gilde mit für mich unpassenden Zeiten entschieden hat) freue ich mich nun darauf Online wieder meiner Wege gehen zu können und eine für mich passende Gilde zu finden und neue Leute kennenzulernen.
Warum ich zu den Daysleepers möchte:
Nach der langen Singleplayer Zeit hat mich wieder mal die Laune gepackt meine alten WoW-Links zu durchstöbern und in den Foren zu lesen, was sich so getan hat. Da kam mir dann die Idee nach Gilden zu suchen, die sich von den Raidzeiten her an Spätschichten orientieren, dadurch bin ich dann irgendwann auf Eure Seite gestoßen, wo ihr sämtliche Nachtraidgilden aufgeführt habt (was ich übrigens echt Klasse finde!). Nachdem ich mir dann alle Hordengilden näher angeschaut habe, muss ich sagen, dass mir Eure Internet-Präsenz und Auftreten am meisten zugesagt hat, allein schon weil Ihr für mich der Retter in der Not gewesen seid mit der Gildenliste.
Eure Raidzeiten würden perfekt zu meinen Vorstellungen passen und euer aktueller Fortschritt zeigt deutlich, dass ihr viele Erfahrene Spieler habt und das vermisse ich wirklich am meisten (mit Gleichgesinnten zu raiden).
Mir ist natürlich bewusst, dass mein Gear wegen der Pause deutlich zurückliegt und ich so an aktuellen Raids nicht direkt teilnehmen kann, aber mit der nötigen Aktivität kann man das schnell selbstständig ausbessern (ohne gezogen zu werden).
Denn neben dem Gear bringe ich folgende Eigenschaften / Fähigkeiten mit:
ich bin..
- gesellig / umgänglich / kommunikativ (bekomm also im TS den Mund auf, für nötige Ansagen)
- zuverlässig / pünktlich
- für Raids immer gut vorbereitet (Flasks / Pots / Enchants)
zusätzlich habe ich
- 6 Jahre WoW Erfahrung
- Erfahrung als Raidleiter und mit fast allen Klassen (habe mich für andere über deren Klassen erkundigt, um ihnen zu helfen sich zu verbessern)
- die nötige Charakterbeherrschung (Arenaerfahrung im 2200er Bereich mit Druide, Schurke und DK)
- die Bereitschaft zum Wipen bei neuen Bossen (inkl. der selbstverständlichen Vorbereitung - einlesen, flasks usw.)
Raiderfahrung:
Classic:
- clear (bis auf naxx) Alles Server Firsts
Auf Azshara angefangen bei AoD (aus denen später Irae AoD wurde)
vor Naxx aufgehört und kurz vor BC Start mit Freunden auf Aegwynn neu angefangen
Burning Crusade:
- clear (bis auf sunwell)
mit kleiner Freundesgilde hauptsächlich Kara gemacht
im Raidbündnis kurz vor Wotlk noch BlackTemple clear
Wotlk:
- clear (nur nonhero)
Nachdem Aegwynn wegen einigen bekannten PvP-Gilden brechend Voll wurde und die
Server deutlich darunter litten, bzw sich der Handelschan zum Spamchan entwickelte
sind wir mit einer handvoll Freunde auf den sehr ruhigen Server Tichondrius gewechselt.
Mit der neu aufgebauten Gilde dann noch gerade so ICC10 nh 12/12 geschafft, 2 wochen vor Cata release.
Cata:
pre 4.2 (9/12 nh)
Verfügbarkeit für den Raid:
In der Woche bin ich spätestens um 21:45 verfügbar, meistens eine Stunde früher (bei regulärer Arbeitszeit). Fr + Sa bin ich öfter mal mit Freunden unterwegs, aber das überschneidet sich ja nicht mit euren Raidtagen.
Combatlog:
Damit kann ich euch leider nicht dienen, da ich seit April 2011 nicht mehr aktiv gespielt habe. Ich kann euch allerdings versichern, dass ich immer ein Spieler war, der alles aus seinem Charakter rausgeholt hat und egal ob Trash oder Bosstrys/-farming zu 100% bei der Sache ist. War sogut wie immer im DMG vorne dabei (ohne dabei fahrlässig irgendwelche Risiken einzugehen, nur um dmg zu pushen).
eu.battle.net/wow/en/character/tichondrius/Kheta/simple
Abschließende Worte:
Meine Inaktivität hat mich natürlich geartechnisch gesehen weit zurückgeschmissen (zusammen mit der Tatsache, dass ich von einem sehr schwachen Server komme, wo nur 2 Gilden bisher überhaupt Heroic Bosse vom aktuellen Content gelegt haben), aber ich will auch vorerst garnicht bei aktuellem Content mitraiden (in andern Worten:
mich ziehen lassen). Ich möchte einfach nur gerne erstmal ein Teil einer nachtaktiven Gilde werden, mein Gear selbstständig aufbessern (über Ruf, Instanzen, Random-/Twinkraids) und euch kennenlernen, bevor ich dann irgendwann mal mit durchstarten und auch zum Fortschritt mit beitragen kann.
Die letzten Addons habe ich immer mit persönlichen Freunden zusammen gespielt und meine eigenen Wünsche zurückgestellt. Jetzt wo ich wieder alleine unterwegs bin würde ich mich sehr gerne wieder einer Gilde anschließen, die die gleichen Ziele hat und auch die nötige Leidenschaft/Können um das zu erreichen.
Ich würde mich über eine positive Antwort sehr freuen
MfG
Steve / Kheta